Wepenaufzucht

 

 

Unsere Baby´s werden im Haus geboren und wachsen dort auch auf.

Mit zunehmendem Alter vergrößert sich der Aktionsradius der kleinen immer mehr , bis zur kompletten Übernahme von Haus und Garten.

Es sind für die Welpen täglich wechselnde Spielzeuge vorhanden, mit denen sie z.B. Gleichgewicht und Sinne trainieren können. An verschiedene Untergründe, Flatterbänder, fremde Geräusche u.s.w.  gewöhnen sie sich so nach und nach im Spiel.

Die kleinen werden ab ca. der 6 Woche an Halsband und Leine gewöhnt und gehen dann einzeln mit uns die Welt ausserhalb des Hauses und des Gartens erobern. Dabei lernen sie z.B. Pferde, Wildtiere und die groooße, weite Welt mit all den schönen aber auch furchteinflößenden Dingen kennen.

Mit wachsendem Selbstvertrauen werden sie im Auto in die Stadt gefahren und lernen dort Städtische Umweltreize kennen.  

Unsere Kinder beschäftigen sich sehr viel mit den Zwergen. Jennifer und Dominik sind mit Hunden aufgewachsen und gehen konsequent aber sehr liebevoll mit ihnen um.

Gegängelt werden bei uns die Hunde weder von unseren aber auch von andren Kindern nicht. Hunde sind kein Spielzeug sondern Kameraden und Familienmitglieder, mit denen man respektvoll umgeht. 

Jennifer führt z.B. useren großen Russen-Rüden in Unterordnung und Schutzdienst auf dem Hundeplatz,

Dominik unsere alte Westi-Hündin in der Unterordnung und alle vier haben sichtlich Spaß dabei.

Gefüttert werden unsere Welpen ab der ca. 6 Woche mit Royal Canin und natürlich dem, was Mami noch so hergibt!

Entwurmt werden unsere Babys bis zur Abgabe 4x.

Geimpft werden sie gegen Staupe, Infektiöse Leberentzündung, Leptospirose, Parvovirose, Zwingerhusten und Tollwut.

  Wir legen sehr viel Energie und Herzblut in die Aufzucht unserer Welpen, gerade deshalb wollen wir natürlich genau wissen, was mit unseren Zwergen passiert.

Deshalb haben wir natürlich auch viele Fragen an unsere zukünftigen Welpenbesitzer und gerade deshalb ist uns einen frühzeitige Kontaktaufnahme sehr wichtig!

Wir geben sie grundsätzlich NICHT IN ZWINGER ODER BOXENHALTUNG ab!

Wir sind vor, während und auch nach dem Kauf JEDERZEIT für unsere Welpenkäufer da!!! 

Datenschutzerklärung